Menü

Foto: privat

Verein
Freitag, 27.10.2023 12:46 Uhr | Patrick van Hove

Nach Hausbrand: Kickers spendet 300 Euro an Emder Familie

Mitte September verlor sie nahezu alles

Manchmal gibt es im Fußball einfach wichtigere Dinge, als Ball und Rasen. Diese abgedroschene Floskel mag zwar lapidar klingen, hat aber diesmal einen ernsten Hintergrund: Eine Emder Familie hat Mitte September bei einem schweren Brandunglück ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Nicht nur das Haus brannte komplett nieder, auch die zwei Hunde der Familie kamen in den Flammen ums Leben.

Aufgrund dieses Schicksalsschlags überreichten nun zwei unserer U19-Spieler, Marlon Seeewald und Mahmoud El-Houssein, der Familie eine Spende in Höhe von 300 Euro, an der sich zuvor zahlreiche Kickers-Zuschauer und -Fans beteiligt hatten. „Diese Geste soll nicht nur der Solidarität dienen, sondern auch Wärme und Gemeinschaft zeigen, die wir alle für die Familie empfinden“, so Frank Korte, Trainer der Kickers-U19. „Wir hoffen, dass unsere Spende dazu beitragen kann, den Verlust ein wenig leichter zu verkraften“, so Korte weiter.

Im Vorfeld hatte Manuela Seewald, Mutter eines U19-Spielers, die Aktion beim Pokalspiel ihres Sohnes ins Leben gerufen und auf die Thematik aufmerksam gemacht. „Ihr unermüdlicher Einsatz verdient höchste Anerkennung“, so die U19-Verantwortlichen. Den durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen erzielten Betrag stockte der Kickers-Vorstand noch auf.