„Kalle“ bietet in Sprint-Tankstelle Spendenbox an
Langjähriger Emder Fan will den Kickers helfen
Wer es mit Kickers hält und ein Kraftfahrzeug durch die Straßen der Region manövrieren muss, kennt ihn bestimmt: „Kalle“ ist nicht nur Emder Urgestein, sondern auch Kickers-Fan seit Jahrzehnten. „Wir haben hier alles mitgemacht. Egal, ob Höhen oder Tiefen“, sagt Karl-Heinz Prüm. Mit „wir“ meint er sich und seine Tochter Nina, die bei nahezu jedem Heimspiel auf der Tribüne neben ihrem Vater sitzt.
Kalles Idee
Eine Spendenbox bei ihm in der Kult-Tankstelle an der Auricher Straße: „Einige von unseren Kunden kommen rein und wollen helfen. Allerdings sind sie beim Thema Internet etwas skeptisch“, so Prüm. Entsprechend lag der Einfall nahe, dass es eine Möglichkeit geben soll, wie seine Kunden und andere Kickers-Fans spenden können, ohne ihre Daten irgendwo zu hinterlegen.
Geboren war die kleine, durchsichtige Box mit mehreren Kickers-Stickern drauf. „Wir wollen schließlich noch ein paar mehr Jahre diesen Verein spielen sehen“, sagt Prüm mit einem Augenzwinkern.
Die Retter-Kampagne des BSV Kickers Emden ist erfolgreich angelaufen. Seit dem Start am vergangenen Freitag sind knapp 20.000 Euro auf dem Online-Hilfskonto eingegangen.
Das Herzstück der Kampagne „Wir retten Kickers!“ ist das besinnliche Weihnachtssingen an Nikolaus im Ostfriesland-Stadion. Der BSV Kickers Emden lädt alle Fans, Unterstützer und Freunde des Vereins ganz herzlich ein, am Mittwoch, 6. Dezember, Teil einer einzigartigen Kickers-Weihnachtsatmosphäre zu werden.
Tickets für das Weihnachtssingen bekommt ihr hier 👉🏻 www.kickers-tickets.de
Alternativ kann man natürlich auch per Banküberweisung helfen:
Sparkasse Aurich-Norden in Ostfriesland
BSV Kickers Emden e.V.
IBAN: DE06 2835 0000 0145 4974 34