U19 verliert unglücklich mit 1:2 gegen Rehden
Spielverlauf
Im Heimspiel gegen JFV RWD Rehden musste sich die A-Jugend von Kickers Emden trotz eines engagierten Auftritts knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt dabei nicht den wahren Spielverlauf wider – denn Kickers hatte mehr als genug Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Schon früh geriet das Team durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand (2. Minute). Kurz vor der Pause erhöhte Rehden nach einem Konter auf 0:2. Doch die Kickers steckten nicht auf – und kamen mit viel Energie aus der Kabine.
In der zweiten Halbzeit spielte nahezu nur noch Emden. Dreimal Aluminium, ein Abschluss ans Außennetz und mehrere gute Abschlüsse blieben jedoch unbelohnt. In der 76. Minute traf schließlich Arian Jashari nach starkem Nachsetzen zum verdienten Anschlusstreffer. Trotz aller Offensivbemühungen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.
Heute war definitiv mehr drin. Wir haben uns das Leben durch ein Eigentor selbst schwer gemacht und dann kurz vor der Pause noch einen Gegentreffer kassiert – das war bitter. Aber in der zweiten Halbzeit haben die Jungs ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir hatten zahlreiche Chancen, dreimal Aluminium – da fehlte auch einfach das Quäntchen Glück. Der Gegner war nicht besser, aber effektiver. So ein Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren. Trotzdem bin ich mit der Leistung in Halbzeit zwei sehr zufrieden.
Fazit
Ein gebrauchter Tag für die A-Junioren von Kickers Emden. Viel investiert, stark zurückgekommen, aber am Ende ohne Punkte dagestanden. Die Leistung in Hälfte zwei macht jedoch Mut – mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein Sieg möglich gewesen.
Torschütze:
1:2 Arian Jashari (76‘)
Jetzt heißt es: abhaken, Kopf hoch und im nächsten Spiel die Chancen nutzen.
Besonders bitter: Unser Spieler Lars Petersen verletzte sich in der zweiten Halbzeit schwer und zog sich einen Armbruch zu. Das gesamte Team wünscht ihm eine schnelle und vollständige Genesung!