Kickers verpflichtet Niklas von Aschwege
Regionalligaerfahrener Innenverteidiger wechselt vom SSV Jeddeloh nach Ostfriesland
Als weiterer Neuzugang für die Regionalliga-Saison 2024/25 wechselt Niklas von Aschwege vom SSV Jeddeloh zu Kickers Emden. Der 25-Jährige wurde in der Jugend beim VfL Oldenburg und beim JFV Nordwest ausgebildet und spielte dort auch in der A-Junioren-Bundesliga. Seit 2017 ist der Ammerländer fester Bestandteil der Regionalligamannschaft des SSV und in seinen noch jungen Jahren bereits zum absoluten Führungsspieler gereift.
„Unsere Abwehr war in der Aufstiegssaison unser Prunkstück. Dennoch möchten wir auch in der neuen Spielzeit den Konkurrenzkampf weiter anheizen und jede Position doppelt besetzt haben“, sagt Henning Rießelmann. „Knapp 150 Regionalliga-Spiele sprechen für sich! Mit Niklas verpflichten wir einen weiteren Spieler aus der Region, der sich mit seiner robusten und körperbetonten Spielweise nachhaltig in der Regionalliga Nord durchsetzen konnte“, so Rießelmann. „Er verfügt trotz seiner 1,92 Meter über eine sehr gute Schnelligkeit und passt mit seiner Spielweise und seinem tadellosen Charakter perfekt zu uns.“
Auch Niklas von Aschwege freut sich „sehr darüber, in der nächsten Saison bei einem absoluten Traditionsverein zu spielen. Ich möchte dazu beitragen, dass die entstandene Euphorie weiter wachsen kann! Richtige Vorfreude verspüre ich, wenn ich an Heimspiele vor den Kickers-Fans im Ostfriesland-Stadion denke.“