Kickers verpflichtet Michael Igwe
21-jähriger Offensivspieler wechselt von Teutonia Ottensen nach Ostfriesland
Der sechste Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison verstärkt die Offensive: Kickers Emden hat Michael Igwe verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Teutonia Ottensen. „Auf Michael freuen wir uns ganz besonders, weil er einfach extrem viel Potential mitbringt und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Zu Beginn hatte Michael eine schwere Verletzung, hat sich nun aber wieder in einer starken Mannschaft seinen Stammplatz zurück erkämpft“, sagt Henning Rießelmann.
„Ich habe selten einen Spieler gesehen, der die 30 Meter in 3,7 Sekunden läuft. Damit gehört er definitiv zu den schnellsten Spielern der Regionalliga Nord! Michael ist ein sehr demütiger Typ mit einem tollen Charakter und besitzt eine super Mentalität. Mit seinem brutalen Tempo sowie seiner unbekümmerten Spielweise wird er eine echte Waffe für uns. Zudem ist er flexibel einsetzbar und kann in der Offensive sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturm eingesetzt werden!“, so Rießelmann.
Michael Igwe freut sich bereits auf die neue Aufgabe: „Von Anfang an habe ich das Vertrauen gespürt. Kickers hat sich extrem um mich bemüht und ich konnte mir beim Spiel gegen Meppen 2 selber ein Bild von der geilen Atmosphäre im Stadion verschaffen“, sagt er 21-Jährige. „Ich habe einfach Bock diesen neuen Weg mitzugehen und bin genau wie Kickers maximal ambitioniert. Ich bin ein Familienmensch und dieses familiäre Gefühl konnte ich vor Ort und in all meinen Gesprächen definitiv spüren!“